Meine Werkschau in der VHS

Schleswig Altstadt

Es war ein hartes Stück Arbeit, aus 800 Fotos genau die richtigen 54 Bilder rauszusuchen, die meine Werkschau zeigen soll.

Warum Werkschau?

Nun, es ist hier nicht die feierliche Vorstellung eines abgeschlossenen Projektes. Was ich hier ausstelle, zeigt nur eine Momentaufnahme einer noch laufenden Arbeit. Es ist mehr als Besuch in einer Werkstatt zu verstehen und dementsprechend auch einfacher gehalten. Ein Foto muss auch für sich stehen können, ohne aufwendigen Rahmen und Sektempfang.

“Schleswig ist schön”

Mit diesem Titel erschien bereits im Sommer 2013 eine Bilderserie in den sozialen Medien, die seitdem kontinuierlich weiter gewachsen ist. Ursprünglich entstanden, ist sie aus einer Trotzreaktion gegen die allgegenwärtigen Vergleiche zwischen den Städten in Schleswig-Holstein, welche denn am schönsten wäre. Ich finde, Schleswig braucht diesen Vergleich nicht zu scheuen und genau das möchte ich mit dieser Ausstellung beweisen.

Wo ist die Werkschau

In der Volkshochschule Schleswig, Königstraße 30, 24837 Schleswig, Eingang und dann gleich die erste Tür links in der großen Halle. Der Eintritt ist frei.
Die Werkschau ist während der Öffnungszeiten (idR. Mo-Sa 8 -20 Uhr) bis zum 20.09.2018 zu sehen.