Digitale Fotorestaurierung

Digitale Fotorestaurierung Immer wieder treten Kunden an mich heran, die gerne alte Fotos für die unterschiedlichsten Zwecke digital restauriert haben wollen. Da möchte ein Enkel seiner Großmutter zum 95. Geburtstag eine Diaschau mit den Fotos Ihres Lebens schenken oder es braucht jemand Bilder für eine Publikation oder Dissertation. Natürlich ist irgendwann auch der beste Versuch hoffnungslos, aber kleine Löcher, Risse, Kratzer und Kaffeeflecken sind ebenso einfach zu beheben wie die Spuren von Sonnenlicht und Resten der Chemikalien, die damals zu Entwicklung benutzt wurden.

Die Kunst dabei ist zu erkennen, wie man am besten zum Ziel kommt, ohne etwas zu zerstören, und vor allem, nicht zu viel zu machen. Das Bild muß seinen Charakter behalten und man soll auch noch das Alter erkennen können. Nur wer das respektiert, macht auch gute Restaurationen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie mir eine e-mail oder benutzen Sie das Kontakformular

Administration

Sitemap