Die Fischersiedlung Holm in Schleswig

Die Fischersiedlung Holm ist eine der Sehenswrdigkeiten der Stadt Schleswig. In ihrem Zentrum liegt ein der kreisrunde Friedhof mit einer kleinen Kapelle. Rundherum stehen die Fischerhuser, die dann auf der anderen Seite direkt an der Schlei enden. Die Besonderheit an den Fischerhusern ist der lngliche Grundri mit einem schmalen Giebel. Dadurch hatte man einen langen schmalen Dachboden, auf dem man im Winter exellent die Netze trocknen konnte. Die Fischersiedlung Holm ist eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt Schleswig. In ihrem Zentrum liegt ein der kreisrunde Friedhof mit einer kleinen Kapelle. Rundherum stehen die Fischerhäuser, die dann auf der anderen Seite direkt an der Schlei enden. Die Besonderheit an den Fischerhäusern ist der längliche Grundriß mit einem schmalen Giebel. Dadurch hatte man einen langen schmalen Dachboden, auf dem man im Winter exellent die Netze trocknen konnte.

Dieses Foto entstand früh morgens, als die meisten ehrlichen Bürger noch schliefen. Im Hintergrund geht hinter den Wolken die Sonne auf und erzeugt diesen hellen halbrunden Schein am Himmel. Diese Form habe ich fotografisch aufgenommen und mit den Baumkronen eingerahmt. Das es mit Bordmitteln nicht möglich war, dieses Bild im ganzen zu fotografieren, habe ich es in zwei Teilen aufgenommen und anschliessend mit PHOTOSHOP® zu einem Panorama zusammengerechnet.

Administration

Sitemap