Der Schleswiger St.Petri Dom

Der Schleswiger St.Petri Dom ist Bischofskirche fr Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Ursprnglich wurde sie um das Jahr 1100 als romanische Basilika angefangen und dann im gotischen Stil weiter gebaut. Als letztes wurden 1894 der Westturm mit seinen 112 Metern Hhe fertig gestellt. Der Schleswiger Dom St.Petri ist Bischofskirche für Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Ursprünglich wurde sie um das Jahr 1100 als romanische Basilika angefangen und dann im gotischen Stil weiter gebaut. Als letztes wurden 1894 der Westturm mit seinen 112 Metern Höhe fertig gestellt.

Man kann den Dom von vielen Stellen aus fotografieren. Eine der, wie ich finde, immer noch schönsten Perspektiven bekommt man aus dem Restaurant oben im Wikingturm. Hier bekommt man neben gutem Essen, Kaffee und leckerem Kuchen auch eine fantastische Aussicht über Schleswig und die Schlei geboten.

Administration

Sitemap