andreas volkmar

Herzlich Willkommen!

Ich bin freischaffender Fotograf und Dozent für Fotografie und Bildverarbeitungsprogramme wie Photoshop®, Lightroom® und GIMP.

  • Ich verkaufe meine Bilder als Bildrechte, auf Leinwand, als Druck, auf Postkarte und im Kalender.
  • Ich programmiere und betreue Webseiten.
  • Ich unterrichte an Volkshochschulen, in Firmenschulungen und auch im Privatcoaching rund um das Thema Fotografie und Bildbearbeitung.
Schleswiger Dom mit Regenbogen

Best of

Kurz vor Silvester gibt es auf Facebook immer meine besten Bilder des Jahres zu sehen. Das sind etwa 90 Bilder, die auf Facebook und Instagramm in dem Jahr die meisten Klicks bekommen haben. Hier ist die gesammte Auswahl ungefilter zu sehen.

Weiter zur Galerie
20.Oktober 2023 - Hochwasser in Schleswig

20.Oktober 2023 - Hochwasser in Schleswig

Meine Bilder vom Schleihochwasser Oktober 23 in Schleswig. Ich habe hier bewusst darauf verzichtet, die Schiksale der einzelnen Menschen zu fotografieren sondern habe mich nur an die Dokumentation dieser Flut gemacht und mir dabei Mühe gegeben, niemand im Wege zu stehen.

Weiter zur Galerie

Neue Kurse an der VHS-Husum

Für den Zeitraum bis zu den Sommerferien 2024 habe ich neue Kurse geplant. Natürlich ist der "Grundlagen der Digitalfotografie" und der "Smartphone-Fotokurs" wieder mehrfach mit dabei.
Ich freue mich schon darauf!

weiter zu den Kurs-Terminen

Update meiner Webseite

Die Homepage ist zu groß geworden, um sie noch wirklich aktuell zu halten. Deshalb habe ich mich zu einer Überarbeitung entschieden, die gerade beim neu-einstellen von Bildern den größten Teil der Arbeit alleine macht.
Mal schauen, wie das klappt.

Kontakt

Andreas Volkmar
Tel. 04621-28217
Mob. 0162-30 99 457
Mail: abvolkmar@gmail.com

follow me
Besuchen Sie mich auf Instagramm Besuchen Sie mich auf Facebook

Webdesign by Andreas Volkmar