Rathausmarkt Schleswig


Rathausmarkt mit Rathaus

Den ganzen Rathausmarkt fand ich in der Vergangenheit immer recht schwer zu fotografieren. Es gibt bei grellem Sommenschein eigentlich immer das Problem mit den unbesiegbaren Kontrasten. Entweder, man kämpft Morgens und Abends mit den Schatten der Häuser oder man muss mit der Sonne im Bild leben. Auch an bedeckten Tagen zu fotografieren, ist für einen Lichtjunky wie mich, keine wirkliche Lösung. Heute Morgen hatte wir den optimalen Kompromiss zwischen einer leichten Federwolkenschicht und trotzdem noch klar definierten Schatten.
Man muss in der Landschaftsfotografie vor allen Dingen eines haben: unendlich viel Zeit! Passenderweise gibt es genau auf der Ecke das Cafe “Zeitlos” mit lecker Kuchen, Brötchen und Kaffee und wenn sie dann noch ein ganz klein wenig Zeit überhaben, dann sollten sie unbedingt noch mal in der alten Apotheke bei Kai Wendt vorbeischauen. Dort gibt es u.a. auch ganz fantastische Postkarten zu kaufen.


Die alte Apotheke am Rathausmarkt mit Blick in die Töpferstrasse

Administration

Sitemap