andreas volkmar

Kurse an der VHS

Ich gebe mitlerweile seit über 20 Jahren Kurse, aber die letzten zwei Jahre unter Corona waren wirklich besonders. Es sind viele Kurse im Lockdown ausgefallen und die wenigen Kurse, die doch stattfanden, mussten wegen der Coronaregeln stark verändert werden. Trotzdem haben wir es geschafft, wenigsten ein paar Kurse erfolgreich durchzuführen und das lag nicht zuletzt auch an der tollen Disziplin der Teilnehmer. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken und hoffe, das wir im nächsten Jahr wieder an den Start gehen dürfen.

Andreas Volkmar

Kursangebote für 2022

26.03.2022

Smartphone-Fotografie

"Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat". Dieses alte Sprichwort stimmt heute mehr denn je. Das Smartphone hat jeder immer dabei und das allein ist schon ein Grund, sich einmal näher mit dieser Art von Fotografie auseinander zu setzen.
Kursnr.: W51324 Kosten: 37,00 €, 09:00 - 14:00 Uhr an der VHS-Schleswig.

Details und Anmelden

23. - 24.04.2022

Grundlagen der Digitalfotografie

Eben ein klassischer Fotokurs. Ein wenig Technik, praktische Übungen von Standartsituationen und jede Menge Tips von einem erfahrenen Fotografen. Danach beschäftigen wir uns mit dem Archivieren von Bildern und zum Abschluß schauen wir uns noch eine Fotobuch-Software an.
Kursnr.: W51329, Kosten: 84,00 €, Sa 09:00 - 16:00 Uhr, So 09:00 - 14:00 Uhr an der VHS-Husum.

Details und Anmelden
Kontakt

Andreas Volkmar
Tel. 04621-28217
Mob. 0162-30 99 457
Mail: abvolkmar@gmail.com