andreas volkmar

Kurse an der VHS

Meine ersten Gehversuche als Dozent habe ich bereits 1999 im Rahmen des Fotoclub Schleswig gemacht. Fünf Jahre später folgte dann mein erster Bildungsurlaub Photoshop an der VHS-Husum. Bereits ein Jahr später kamen dann Kurse für Digitalfotografie und GIMP hinzu. Danach erweiterte ich mein Kursangebot um Photoshop Elements, Lightroom und Kurse speziell zum Thema Fotografie mit dem Handy.

Kursangebote für 2024

23.03.2024

Das Handy als Fotokamera - Ein Smartphone-Fotokurs

"Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat". Dieses alte Sprichwort stimmt heute mehr denn je. Das Smartphone hat jeder immer dabei und das allein ist schon ein Grund, sich einmal näher mit dieser Art von Fotografie auseinander zu setzen.
Kursnr.: 51325, Kosten: 39,00 €, 09:00 - 14:00 Uhr an der VHS-Husum.

Details und Anmelden

27. - 28.04.2024

Grundlagen der Digitalfotografie

Eben ein klassischer Fotokurs. Nach einer kurzen Einweisung in die theoretischen Grundlagen der Fotografie wird der Umgang mit der Digitalkamera ausführlich in der Praxis geübt. Dabei werden Sie die Standard-Situationen in der Fotografie mit ihrer eigenen Kamera durchspielen und bekommen dabei jede Menge Tips von einem erfahrenen Fotografen.
Kursnr.: 51328, Kosten: 84,00 €, Sa 09:00 - 16:00 Uhr, So 09:00 - 14:00 Uhr an der VHS-Husum.

Details und Anmelden
Kontakt

Andreas Volkmar
Tel. 04621-28217
Mob. 0162-30 99 457
Mail: abvolkmar@gmail.com

follow me
Besuchen Sie mich auf Instagramm Besuchen Sie mich auf Facebook

Webdesign by Andreas Volkmar