andreas volkmar

Nord-Ostsee-Kanal

Alle Bilder aus diesem Portfolio können sie als Bildrechte oder als Wandbild in Wunschgröße erwerben.
Bitte geben Sie bei Nachfragen oder Bestellungen per E-mail immer die Bildnummer mit an.

Nach nur achtjähriger Bauzeit wurde im Juni 1895 der „Kaiser-Wilhelm-Kanal“ feierlich eröffnet. Er ermöglichte der Kaiserlichen Marine eine direkte und wesentlich kürzere Fahrtzeit zwischen den Flottenstützpunkten in Nord- und Ostsee. Das der Kanal heute die meistbefahrene künstliche Wasserstraße für Seeschiffe geworden ist, konnte der deutsche Kaiser damals noch nicht ahnen. Ebenso, das der Kanal schon nach
Bereits um 1900 stellte man fest, das man für die neuen Kampfschiffe viel zu klein gebaut hatte und so begann man bereits 1907 mit den ersten Erweiterungsmaßnahmen und diese dauern, mit kleinen Unerbrechungen, bis heute an.

Nord-Ostsee-KanalBild-Nr:_MG_9880
Nord-Ostsee-KanalBild-Nr:_MG_9894
Nord-Ostsee-KanalBild-Nr:_MG_9941
Nord-Ostsee-KanalBild-Nr:_MG_9950
Nord-Ostsee-KanalBild-Nr:_MG_9959
Nord-Ostsee-KanalBild-Nr:_MG_9971
Kontakt

Andreas Volkmar
Tel. 04621-28217
Mob. 0162-30 99 457
Mail: abvolkmar@gmail.com